Montag, 3. August 2009

42 Platten für die Insel #5

Und jetzt zu etwas lauterem. Lauter? Sogar lauter als alle Anderen!
Everything louder than everyone else: MOTÖRHEAD!
Und das kam so: 1984...85 kam ich auf ZZ Top, die ich immernoch gut finde, aber tatsächlich nur noch das was sie bis 1980 gemacht haben. Naja, irgendwann fiel mir eine Scheibe (Vinyl) im Plattenschrank meiner Mutter in die Hände. Irgendein Sampler mit dem Titel: Best Of 60s. Wenn man die Doppel-LP aufklappte war drinnen zu sehen was noch alles an Best Ofs bei diesem Label (glaub Timewind oder so) erschienen ist. Darunter befand sich eine Best Of Motörhead und dort war zu lesen, daß die Beer Drinkers And Hell Raisers von ZZ Top gecovert haben. Also lief Bert schnurstracks in den nächsten Plattenladen und schaute nach einer Scheibe von den Jungs, wo dieses Cover drauf war. Ich fand eine. So begann mein Gutfinden von Motörhead. Die Scheibe, die ich mit auf die Insel nehme ist No Sleep 'til Hammersmith von 1981.
Und zwar in dem Fall die erweiterte Version aus dem Jahr 2001
http://www.discogs.com/Mot%C3%B6rhead-No-Sleep-til-Hammersmith-Expanded/release/1022339
Hier nun die lauteste Kapelle unter der Sonne (vergesst was ihr über Manowar gehört habt) mit dem Titel Overkill. Was ist Manowar???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen