Donnerstag, 6. August 2009

42 Platten für die Insel #7

So, liebe Leute, nach umfangreichem Umbau (der nun erst mal abgeschlossen ist) ist es an der Zeit die nächste Platte abzufeiern. Dieser Tonträger war mein Allererster. Zwar nicht selbstgekauft aber deshalb nicht weniger geliebt. Von Tante und Onkel aus HH als Kaufkassette geschenkt bekommen als ich etwa 12 war. Damals lebte ich noch mit meinen Eltern in einer Scheißdiktatur namens DDR. Erst '85 war dann Hamburg angesagt.
Das aber nur am Rande. Ich nehme Talking Book von Stevie Wonder mit auf die Insel obwohl es mir schwer fällt mich zwischen der und Songs In The Key Of Life entscheiden zu müssen.
http://www.discogs.com/Stevie-Wonder-Talking-Book/release/218990
http://www.discogs.com/Stevie-Wonder-Songs-In-The-Key-Of-Life/release/556456
Mein absoluter Lieblingssong (auch auf meinem ersten Herzblut-Sampler) ist I Believe (When I Fall In Love It Will Be Forever), davon gibts aber kein schönes Video.
Es gab scheinbar eine Zeit, da wurden in der Sesamstraße nicht nur Kinderlieder gesungen:

Und hier noch eins:

SCHÖN!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen