Dienstag, 15. September 2009

42 Platten für die Insel #DreiZehn

Es ist mal wieder an der Zeit, eine weitere Scheibe zu feiern, die es verdient hat gefeiert zu werden.
Es ist Nina Hagen Band von der Nina Hagen Band. Ja und weil ich die damals als Doppel-CD zusammen mit Unbehagen von der Nina Hagen Band kaufte, kommt die gleich mit auffe Insel.
Was soll ich dazu sagen? Disco Besuche gehörten früher schon nicht zu meinen Stärken. ABER einmal begab es sich (in der Ziegelei in Groß Weeden) irgendwann in the 80s, daß um Mitternacht 'ne Leserschau (äh nee) ne Lasershow gestartet wurde. Dazu spielte Auf'm Friedhof. Das war geil. Die Scheibe musste mein sein. Es stellte sich heraus, daß die erste "Westplatte" von Frau Hagen insgesamt ein absoluter Knaller war (ist) und im Doppelpack mit Unbehagen unschlagbar.
Die Ausgabe die ich mitnehme:
http://www.discogs.com/release/1928103
Und jetzt? Frau Hagen auf'm Friedhof beim WDR:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen