Dienstag, 10. April 2012

Pergamon

Als ich im Dezember 1989 zum ersten Mal nach meiner Ausreise 1985 wieder nach BRB kam, war ich unter anderem in einem Plattenladen in der Steinstraße (den es nicht mehr gibt) und erstand Quichotte von Tangerine Dream in der AMIGA Vinyl Ausgabe. Die Platte zum legendären Konzert im Palast der Republik (den es auch nicht mehr gibt) am 31. Januar 1980. Ende März 2012 kam die Scheibe als Remaster auf CD unter dem häufiger verbreiteten Namen Pergamon bei Esoteric Records (Cherry Red) neu raus. Hab ich mir sofort besorgt. Und das war gut so. Jetzt kann ich das gute Stück in der Küche, im Schlafzimmer oder inzwischen mp3isiert auch unterwegs genießen.
Tangram, ein tolles TD Studio Album in der gleichen Besetzung aus Edgar W. Froese, Christopher Franke, Johannes Schmoelling auch aus 1980 ist am ehesten mit dem vergleichbar was hier live geboten wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen